EVERS bietet auch in Zukunft hochwertige Qualität

03.02.2017

Mit dem Bau des neuen und hochmodernen Anthrazitwerkes in Ibbenbüren hat EVERS ein deutliches Zeichen gesetzt. Der führende Hersteller von Anthrazit Filtermaterial (EVERZIT® N) lässt damit erst gar keinen Zweifel aufkommen, dass die Kunden auch nach 2018 weiterhin mit qualitativ hochwertigem Anthrazit versorgt werden.

Diese Sicherheit ist wichtig, denn ab 2019 wird es in Deutschland keine Steinkohleförderung mehr geben, so dass auch der bisher verwendete Ibbenbürener Anthrazit nicht mehr zur Verfügung steht. „Die Kunden fragen, wie es weiter geht, aber sie müssen sich keine Sorgen machen. Wir werden auf Anthrazit in vergleichbarer Qualität umstellen, und der Kunde wird keinen Unterschied merken“, versichert Stephan Evers, Geschäftsführer und Gesellschafter der EVERS GmbH & Co. KG.

Dafür sorgt die neue Produktionsanlage, die monatlich bis zu 1500 Kubikmeter Filtermaterial herstellen kann. „Es ging uns aber nicht nur um eine Erhöhung der Anlagenkapazität, sondern vor allem um eine Verbesserung des Veredelungsprozesses und damit der Produktqualität“, sagt Stephan Evers. Damit ist EVERS für die Zukunft gewappnet, und die Kunden sind auf der sicheren Seite.