Aktuelles

10.11.2021

Ein ganz herzliches Dankeschön allen Besuchern auf unserem Messestand in Halle 1.

 

25.02.2019

Die neue Messe- und Kongress-Plattform für Wasser und Abwasser

27.-28. März 2019

Filmpark Babelsberg; Metropolregion Berlin-Brandenburg

 

21.02.2019

Die größte regionale Konferenz über Meerwasserentsalzung im Mittleren Osten und Nord Afrika

10. -11. März 2019

Jumeirah at Etihad Towers, Abu Dhabi, United Arab Emirates

 

08.01.2019

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden Jolanta Kaczynska und Siegfried Wilmer für 20 Jahre, sowie Johannes Pruss für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

Geschäftsführer Stephan Evers dankte den Jubilaren für Ihr langjähriges Engagement und Treue mit einem kleinen Präsent und überreichte Herrn Pruss, der…

 

22.11.2018

EVERS GmbH & Co. KG hat seit Februar 2018 den Status des „Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten“ (AEO = Authorized Economic Operator). Durch das Zertifikat AEO C profitieren wir von zollrechtlichen Vereinfachungen. Die Bewilligung dieses Status ist an umfangreiche Voraussetzungen hinsichtlich der…

 

08.11.2018

Ende Dezember 2018 ist endgültig Schicht im Schacht im deutschen Steinkohlenbergbau. Das nahm die RAG zum Anlass, ein Dankeschön an die „Kumpel“ zu richten und lud zu verschiedenen Abschiedsveranstaltungen in den Bergbaugemeinden, sowie auch am Standort Ibbenbüren, ein.

Zu zwei dieser Veranstaltungen waren…

 

03.05.2018

Zusammen mit unserem russischen Partner SWT aus Samara haben wir erfolgreich an der ECWATECH in Moskau teilgenommen. Drei Tage intensiver Fachgespräche und persönlichem Kundenkontakt liegen hinter uns.

Gemeinsam konnten wir mit den fachkundigen Besuchern Lösungsmöglichkeiten zum Thema Wasseraufbereitung für…

 

15.03.2018

IHK-Wirtschaftsspiegel berichtet in der aktuellen Ausgabe über das Ende des Bergbaus in Ibbenbüren und den Einsatz der Anthrazitkohle für die Wasseraufbereitung. Wir veredeln die Anthrazit-Nusskohle zu EVERZIT, einem einzigartigen Filtermaterial, das weltweit gebraucht wird, um Trinkwasser aufzubereiten. …

 

05.10.2017

Die AQUATECH AMSTERDAM 2017 ist vorbei – Zeit für ein kurzes Résumé und ein herzliches Dankeschön.

Die Messe in Amsterdam ist immer ein guter Treffpunkt, um den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen – aber auch um neue, interessante Kontakte zu knüpfen. In diesem Jahr informierten sich…

 

10.07.2017

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitarbeiter Heinz Thomann zu seinem 40-jährigen Betriebsjubiläum. Er startete seine Tätigkeit am 24. Juni 1977, mitten in der Schwimmbad-Hochsaison, und war als erster Vollzeit Mitarbeiter auch ein Mann der ersten Stunde unserer Firma.

Heinz Thomann versorgt seitdem die…

 

27.02.2017

Zahlreiche Besucher konnten sich an vier Tagen auf unserem Messestand über unsere EVERZIT® Filtermaterialien für die Wasseraufbereitung informieren.

Beginnend beim EVERZIT® N für die Mehrschichtfiltration – über das EVERZIT® Carbonat für die Entsäuerung oder Aufhärtung oder das EVERZIT® Mn für die…

 

03.02.2017

Mit dem Bau des neuen und hochmodernen Anthrazitwerkes in Ibbenbüren hat EVERS ein deutliches Zeichen gesetzt. Der führende Hersteller von Anthrazit Filtermaterial (EVERZIT® N) lässt damit erst gar keinen Zweifel aufkommen, dass die Kunden auch nach 2018 weiterhin mit qualitativ hochwertigem Anthrazit…

 

03.02.2016

Im Rahmen eines vom BMBF geförderten Forschungsvorhabens - bestehend aus zwei Instituten und fünf Firmen - soll ein nachhaltiges Konzept mit den Schwerpunkten Siedlungsstruktur, Energie und Wassermanagement erarbeitet werden.

In diesem gemeinsamen Forschungsprojekt werden wir in den nächsten drei Jahren…

 

16.11.2015

Im September 2014 wurde unser neues und hochmodernes Anthrazitwerk zur Herstellung von EVERZIT® N in Betrieb genommen.

 

02.10.2014

EVERS – erneut ausgezeichnet mit dem Forschungssiegel des Stifterverbandes

Wir freuen wir uns, dass unsere langjährige Forschungs- und Entwicklungstätigkeit in Kooperation mit Instituten und Forschungseinrichtungen auch in diesem Jahr wieder mit dem Forschungssiegel „Innovativ durch Forschung“ vom…

 

08.04.2014

Das Wasserwerk Ivedik der Stadt Ankara filtert künftig mit 4.000 m³ EVERZIT® N

Zurzeit wird die Aufbereitungsleistung des Wasserwerkes Ankara um 50 % erweitert. Hierzu werden 28 neue Mehrschichtfilter gebaut und die bestehenden Filteranlagen von Sandfiltration auf Mehrschichtfiltration mit EVERZIT® N…